yinyourday-yoga

by    Anke Völcker

Yoga mit Herz und Fürsorge  

yinyourday-yoga


Ich liebe Yoga einfach...ist der Funke einmal übergesprungen....


..obwohl...meine erste Yogastunde als Teilnehmerin, war 1986 ( ich 21 ) und damals eher selten angeboten und schwer überhaupt einen Platz zu bekommen... 

...nachdem dann nach 15 min. ein Kopfstand abverlangt wurde, stand für mich fest, Yoga ist nichts für mich...

...seit Anfang 2000 praktiziere ich regelmäßig Yoga.  Ständige Rückenschmerzen, ein Bandscheibenvorfall,  Migräne und vorwiegend sitzende handwerkliche Tätigkeit, brauchten diesen Ausgleich, der körperlich und auch geistig so wohltuend ist.

...2018 - und im Nachhinein, gefühlt viel zu spät, machte ich die Ausbildung zur Yogalehrerin, meine beste Entscheidung !

...tiefer in die Materie, Philosophie und Wege des Yoga einzutauchen, alles besser zu verstehen und weiterhin immer neugieriger zu werden und das Wissen zu vertiefen, erfüllt mich mit Dankbarkeit und Demut und es macht so Spaß!

...Yoga an meine Teilnehmer*Innen weiterzugeben, die kleinen und großen Veränderungen mitzuerleben, den Funken überspringen zu lassen, sehe ich als meine Seelenaufgabe.

..." Jeder Mensch der atmen kann, kann Yoga praktizieren "  Zitat von T.K.S. Krishnamacharya

...auch ohne Kopfstand...Yoga ist so viel mehr.

OmShanti Anki 



Ausbildungen / Webinare / Workshops

  

Hatha YogalehrerInnen Ausbildung

300 Stunden (2018-2019) integrales Yoga nach  Swami Sivananda Saraswati bei Bamboo-Yoga Berlin

YinYoga Ausbildung 

 140 Stunden (2019-2023)                   

Basiskurs    30 Std.  Katrin Knauth  Yogibar Berlin
Aufbaukurs 40 Std.   Katrin Knauth/Wolfgang Riedl  YCBA Berlin
TCM          20 Std.  Katrin Knauth  YCBA Berlin                             
Meditation  20 Std.  Katrin Knauth  YCBA Berlin

Das DAO der Frau 30 Std.  Wolfgang Riedl/ The Art of Body Alignment Association

Bhakti YogalehrerInnen Ausbildung 

200 Stunden (2022/23) bei Bamboo Yoga Berlin   

           
2020 -Yoga-Philosophie Narada Marcel T. Turnau                   
2021  -Stimme, Präsenz, Persönlichkeitsentfaltung 20h Stefanie Bittner Berlin


The Art of Acupressure 
 (2021) Angela Chambers / Schweiz -online-
The Five Qi   (2022)  Angela Chambers / Schweiz -online-         
Beautiful You   Gua Sha   Angela Chambers / Schweiz -online-    

The Anatomy of Emotion: Qigong and Meditation Series 2024  Stephanie Nosco Vancouver/CA -online-

   
-Yoga auf dem Stuhl 20h Anna Schwarz Berlin
-Modern Yoga Essentials 20h Heart & Bones Yoga/USA   -online-


diverse Workshops / Webinare

bei St. Kinter Yogazentrum Warnemünde -online

-Regeneration und Prävention von Bandscheibenvorfällen

bei Jo Phee /UK/online:

-Acu Yin   Three Treasures  

-Yin und Gurt  

bei Katrin Knauth

- Yin und Gurt

bei Alexa Posth  

- soulful breathing

bei Lilla N. Wuttich:

-Das Becken als Koordinationszentrale   
-Lumbalfaszie 

-Hände und Arme  

-Landkarten des Körpers  

bei Somatics Academy  München/online

-Der fasziale Beckenboden

bei Moritz Ullrich Peace Yoga Berlin:

-Sanskrit richtig aussprechen